01.-01.04.2017 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    


09.04.2015 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    


25.10.2015 Flugbetrieb in Wietze
Weitere tolle Bilder vom Tag, inclusive Fw190 Formationsflug gibt es hier -->> *KLICK*
0
    


NACHTRAG!!! 06.06. - 07.06.2015 unser Fliegermeeting "Südheide" 2015
Vielen Dank an Sophia Zynda, für die schönen Bilder!!!
Diese und weitere Bilder vom Meeting 2015 gibt es hier *KLICK*
0
    


18.10.2015 Flugbetrieb in Wietze
Heute hat Rüdiger seinen "Airwolf" eingeflogen, ein toller Hubschrauber mit einigen "Spezialeffekten". ;-)
Ich habe vor lauter Vorfreude darauf mit meinem "Phantom 3 Professional" Video-Kopter Aufnahmen zu machen, meine Kameras zuhause vergessen. Daher gibt es heute "nur" Luftaufnahmen zu sehen.
Weitere tolle Bilder gibt es hier *KLICK*
0
 
 
 
 


11.10.2015 Flugbetrieb in Wietze
Bei sonnigem aber recht windigem Wetter hat heute Kalli seine Me 262 mit zwei Turbinen eingeflogen. Ein schönes Flugbild mit tollem Sound.
0
    
    
    


03.-04.10.2015 Flugbetrieb in Wietze
Bei bestem Wetter wurde viel geflogen...   weitere Bilder vom Wochenende gibt es hier *KLICK*
0
    


Urlaubsgrüße von Heiner und Monika Meyer:
Während unseres Urlaubs war Heiner (dh. natürlich waren wir beide zusammen da) zu einem Fliegermeeting von Modellbauern in Dax. Als Modellbauer aus Allemagne hat er dann in der Mittagspause von einem Vereinsmitglied eine 1 ½ stündige Sonderführung durch den abgesperrten Bereich erhalten. Das Meeting fand auf einem Teil des Fliegerhorstes in Dax statt, deshalb auch die ausgestellte Aluette. Das verrückte Flugzeug mit den ungleichen Leitwerken und Flächen, der Küche und dem Klo im Rumpf, usw. (muss man sich vergrößern, um alle Einzelheiten erkennen zu können!) ist von einem Mann konstruiert und geflogen (richtiger Kunstflug!) worden, der schon 95 Jahre alt ist.   
Vielen Dank an Monika, für die Grüße und die schönen Bilder! ...zu weiteren Bildern geht es hier *KLICK*
0
    


12.09.2015 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    
    


NACHTRAG!!! 06.06. - 07.06.2015 unser Fliegermeeting "Südheide" 2015

Vielen Dank an Alex, für die schönen Bilder!!!
Diese und weitere Bilder vom Meeting 2015 gibt es hier *KLICK*

0
    


22.08.2015 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    
    


09.08.2015 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    
    
    
    


01.08. - 02.08.2015 Flugbetrieb in Wietze
0
    
   
 
    
    


11.02.2015 Bowlingabend des MBC Albatros
Vielen Dank an Monika Meyer für die Bilder!
0
    
    
    
0
0

05. und 06.10.2014 Flugbetrieb in Wietze
...ein schönes sonniges Wochenende mit viel Spaß beim fliegen.
An diesem Wochenende haben Axel seinen Calmato, Kalli seine F-16 und Ralf seine Sea Fury
eingeflogen
.
0
    
    
    



30.05. - 01.06.2014 unser Fliegermeeting "Südheide" 2014
weitere Bilder vom Meeting 2014 gibt es hier *KLICK*
0
    


1.01.2014 Neujahrsfliegen in Wietze
weitere Bilder vom Neujahrsfliegen gibt es hier *KLICK*
0
    


31.05. - 02.06.2013
unser Fliegermeeting "Südheide" 2013
weitere Bilder vom Meeting 2013 gibt es hier *KLICK*
0
    

04. und 05.05.2013 Flugbetrieb in Wietze
...ein schönes sonniges Wochenende mit viel Spaß beim fliegen und grillen.
Besonders hervorzuheben ist der mini F-Schlepp
von Rüdi und Heiner. ;-)
0
    
    
    


28.04.2013 Flugbetrieb in Wietze / Erstflug von Eckhard´s Ultimate Doppeldecker
0
   


Nachtrag: 31.12.2012 Flugbetrieb in Wietze
...die Bilder wurden von Marco Zynda bereit gestellt, vielen Dank!
0
    
    


0

Nachtrag: 15.12.2012 Hallenflugbetrieb in Wietze
Weitere Bilder vom Hallenfliegen gibt es hier *KLICK*
...die Bilder wurden von Marco Zynda bereit gestellt, vielen Dank!
0
    
    


15.06. - 17.06.2012 F-Schlepptreffen bei uns in Wietze
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele begeisterte Segler und Schlepppiloten auf unserem jährlich stattfindenden F-Schlepptreffen begrüßen. Trotz mäßigem Wetter, mit einigen Regenschauern und schlechten Windverhältnissen, wurde sehr viel geflogen. Als Besonderheit muss der Schlepp von Lothar und Rocki genannt werden. Der erste Schlepp seit mehr als zehn Jahren für die beiden zusammen. Rolfs Schleppmaschine die vor zehn Jahren nach einem Crash beim Erstflug beschädigt wurde, wurde zum ersten mal ihrer Bestimmung zugeführt, nämlich zu schleppen. Der Schlepp war herrlich anzusehen, alles klappte als hätten die beiden nie eine Pause gehabt. Vielleicht sehen wir ihre Flieger ja jetzt wieder öfter gemeinsam am Himmel.
0
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  


01.06. - 03.06.2012 Modellfliegermeeting Südheide "40Jahre" MBC Albatros Celle-Wietze
Der MBC Albatros möchte sich bei allen Teilnehmern und Gästen bedanken die unser Fliegermeeting besucht haben. Am Samstag hatten die Piloten ein wenig mit dem Wind zu kämpfen. Es wurde aber viel geflogen, so dass die Zuschauer die uns auf unserem Modellflugplatz besuchten, immer etwas zu sehen hatten. Leider hat es dann den ganzen Sonntag geregnet und es konnte kaum geflogen werden.
0
Hier einige Bilder vom Treffen, mehr gibt es unter dem Punkt "Fotoalbum" .
0
    
    


20.05.2012 Flugbetrieb
in Wietze
Heute hat sich der Motorenteufel bei uns eingeschlichen Kalli, Marco, Lothar und vor allem Eckhard hatten mit ihren schlecht laufenden Motoren zu kämpfen.

    


17.03.2012 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    


03.03.2012 Flugbetrieb in Wietze /
Erstflug Torbens´s Graupner P-47
0
    


26.02.2012 Flugbetrieb in Wietze
0
    


12.02.2012 Flugbetrieb in Wietze
0
   


02.06. - 05.06.2011
unser Fliegermeeting "Südheide" 2011
Wir danken allen Gastfliegern und Besuchern für ihre Teilnahme an unserem Flugtag und hoffen, dass Ihr genau so viel Spaß hattet wie wir.
0
    




    
    


28.05.2011 Flugbetrieb in Wietze
Heute haben wir ein Paar Möglichkeiten getestet Eckhard seinen Fallschirmspringer "Möllemann" in die Luft zu bekommen. ;-)  Beide "Trägersysteme" brachten den Springer gut in die Luft.
...und der Schirm hat sich auch immer geöffnet. :-)

0
    


22.05.2011
Jessica und Marcel Schrader haben am 22.05.2011 erfolgreich beim MFG Wittingen an der Regionalen Jugendmeisterschaft teilgenommen.
Jessica hat in der Freiflugklasse den 1. Platz belegt.
Marcel hat in der Seglerklasse den 3. Platz und in der Elektroseglerklasse den 3. Platz belegt.
0
    


22.05.2011 Flugbetrieb in Wietze
0
    


01.05.2011 Flugbetrieb in Wietze
Heute habe ich [Ralf :-)] mit einer kleinen Minikamera die an meinem Calmato befestigt ist, Luftaufnahmen von unserem Modellflugplatz gemacht. Auf dem letzten Bild ist die Platzerweiterung (rechts im Bild) gut zu erkennen. Somit stehen den Piloten jetzt mehr als 100x100 Meter Start- und Landebahn zur Verfügung.
0
    
    


25.04.2011 Flugbetrieb in Wietze am Ostermontag
0
    


16.04.2011 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    


09.04.2011 Flugbetrieb in Wietze
0
   
   


02.04.2011 Flugbetrieb in Wietze
0
    


13.03.2011 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    


26.09.2010 Herbstgrillen auf dem Platz
Eigentlich war der Termin dazu gedacht, die Mitglieder des Vereins möglichst zahlreich auf den Platz zu "locken", um auch nicht so aktive Mitglieder wieder einmal zum Hobby zu führen. Leider hat das Wetter uns mit stetem Dauerregen, einen Strich durch die Rechnung gemacht und es war doch wieder nur der harte Kern vertreten. Es wurde unter einer gespannten Plane gegrillt und ein wenig Ballonstechen im Regen durchgeführt.
0
    
    


07.08.2010 F
lugbetrieb in Wietze
0
    
    


01.08.2010 Jet-Flugtage "Luftzirkus" in Ganderkesee
Kalli und ich [Ralf ;-) ] haben heute an dem Jet-Flugtag in Ganderkesee teilgenommen. Dort wurden nicht nur Jets geflogen, es gab so ziemlich alles zu sehen was unser Hobby zu bieten hat. Die Teilnehmerliste las sich wie das "who is who" der deutschen Modellflugszene. :-O ...und wir mittendrin. ;-)
0
    
    


18.07.2010
Flugbetrieb in Wietze
Marek hat heute seine "neue" Extra eingeflogen. Ein schönes Modell das super fliegt. :-)
0
    



27.06.2010 Flugbetrieb in Wietze
0
    
    
    


20.06.2010 Calenberger Fly In beim Mfk Pattensen e.V.
Kalli und ich [Ralf ;-) ] haben heute am Calenberger Fly In teilgenommen. Ein kleines, aber sehr feines
und freundschaftliches Treffen, bei dem wir sehr viel Spaß hatten.
0
    
    


20.06.2010
Die Jugendlichen des Vereins konnten wieder von der Regionalen Jugendmeisterschaft des DMFV in Sickte Pokale mitbringen.So belegte Markus Mußmann den zweiten Platz in der Expert-Klasse, Marcel Schrader den zweiten Platz in der E-Segler-Klasse und Tobias Woitschek in der Freiflug-Klasse den ersten Platz.
(Auf dem Bild v.l.n.r.)

0
    


06.06. - 07.06.2010 unser Fliegermeeting "Südheide" 2010
Bei bestem Fliegerwetter fand unser diesjähriges Fliegermeeting statt. Ich/wir danken allen unseren Gästen  für ihre Teilnahme und hoffen,  dass Ihr genau so viel Spaß an dem Wochenende hattet wie wir. :-)
Bilder/Fotos vom Meeting gibt es hier *KLICK*
0
    


29.05.2010 Arbeitseinsatz und Erstflüge
Heute wurde der Flugplatz für unser Meeting am kommenden Wochenende (05.06.-06.06.2010)
vorbereitet. Nach getaner Arbeit wurden dann noch ein Paar Modelle herausgeholt. Marek hatte seine
neue Glimore mitgebracht. Ich durfte das schöne Modell einfliegen und ich muss sagen, die Gilmore
fliegt super und in Verbindung mit dem Viertaktboxer-Sound ist sie eine Augen- und Ohrenweide am
Himmel. Heiner hatte seinen Hubschrauber mit ZG23 Benzinmotor und 1,80m Rotordurchmesser
mitgebracht für die ersten Flugversuche leider noch ohne die schöne Bell UH-1D Kabine.

0
    
    


22.05.2010 Ereignisreicher Samstag in Wietze
Eckhard hat heute die ersten Testflüge mit Smoker in seiner Piper Pawnee durchgeführt. Danach
kamen leider nur noch unerfreuliche Dinge. Torben seine September Fury ist nach kurzem Flug mehr
oder weniger ungesteuert abgestürzt. Lothar seine Piper von ToniClark ist beim Durchstarten in einen
Strömungsabriss gefallen und stark beschädigt worden. Dagegen bin ich mit meinem "Rad ab" beim
landen der La7 noch "billig" davon gekommen.
0
    


13.05.2010 Vatertag in Wietze ;-) Erstflug von Torben seiner September Fury
Spannweite 1,80m / Motor ZG38
0
    


08.05. - 09.05.2010 Maiflugtag in Wietzendorf beim Cumulus e.V.
Bei kühlem aber trockenem Wetter hatten wir alle viel Spaß beim Maiflugtag. Die Mitglieder des Cumulus e.V. haben wieder ein tolles Treffen auf die Beine gestellt.
Video KLICK hier aufgenommen von einem Gast, gefunden bei YouTube.
0
    
    


02.05.2010 Flugbetrieb
0
  



25.04.2010 Erstflug von Eckhard´s Piper Pawnee
Spannweite: 2m / Motor: ZG 22. "Testpilot" Lothar Meusel. Super Flugbild, schön träge in der Luft.
0
    


24.04.2010 Einflug- und Testtag in Ahnsbeck
Vier "Piloten" vom MBC-Albatros haben sich mit unseren Nachbarn aus Ahnsbeck, auf deren Platz
getroffen, um auf dem großen Flugfeld ihre Flieger einzufliegen.
0
    
Als erster hat Lothar seine wunderschöne Bearcat, nach erneuter Bleizuladung (vorn), geflogen.
Allerdings meinte er nach der Landung, dass immer noch ein wenig mehr Gewicht nach vorn könnte. :-/
0
F8F Bearcat / Spannweite: 2,20m / Motor: ZG80

0
 Als nächster war ich dann an der Reihe. Ich habe die FW-190 letztes Jahr gebraucht gekauft und nun war der "Erstflug" fällig.
Leider muss das Modell wohl komplett neu ausgemessen werden, da bei jedem Gasschub der Flieger sofort senkrecht in den Himmel schoss.
Selbst mit voller Tiefentrimmung musste ich den Knüppel bei Vollgas halb auf Tiefe drücken, um geradeaus zu fliegen. :-(((
0
FW-190 / Spannweite: 2,90m / Motor: Moki S250 / Video *KLICK* hier!

0
 
Kalli hatte seine neue F16 mitgebracht. Nach Startproblemen durch ein defektes Ventil an der Gasstartflasche, lief das Triebwerk einwandfrei und der Jet konnte zu seinem Erstflug rollen. Nach dem austrimmen zog Kalli souverän seine Runden und flog die F16 sehr schön vor.
0
F16 / Länge: 2,47m / Triebwerk: TJ70 19kg / Video *KLICK* hier!
0
 Zuletzt kam dann die Yak11 von Marek an die Reihe. Gebraucht gekauft und auf einen Moki S150 umgerüstet, sollte heute der Erstflug absolviert werden. Kalli wurde als "Testpilot" gebeten den Flieger einzufliegen.
Leider war das Modell sehr schwierig zu steuern. (vermutlich sehr Hecklastig) Bei der Landung kam es dann zu einem nicht unerheblichen Schaden an der Yak. Wir hoffen, dass der Flieger neu aufgebaut wird, da das Flugbild in Verbindung mit dem Sound des Mokis einfach genial ist!!!
0
Yak-11 / Spannweite: 2,35m / Motor: Moki S150 / Video *KLICK* hier!

 

18.04.2010 Ausstellung im Schulzentrum Ovelgönne
Noch mehr Bilder gibt es hier.
0
    
    


17.04.2010 Aufbau für die Ausstellung im Schulzentrum Ovelgönne
0
    
    


05.04.2010 Ostermontag-Fliegen
Leider endete der neue Erstflugversuch von Rüdiger und seiner GeeBee in einem Disaster. :-(
Dank neuer Räder und reichlich Motorkraft war der Start kein Problem. Dann fiel die R-2 beim Austrimmen in eine Trudelbewegung, aus der Rüdiger den Flieger nicht wieder herausbekam. :-(
0
    


02.04.2010 Rüdiger hat seine GeeBee R-2 "Vorgestellt"
Leider haben die schmalen Räder in Verbindung mit den Radschuhen auf unserem Rasenplatz keinen Erstflug erlaubt.
0
   


21.03.2010 Erstflug Ralf´s Graupner P-47
Spannweite 1,60m / Motor ZG20
8